ARCHIVE

Vortrag  Jürg Egli  – Über Leben –  Tagung/Conference

26. – 28. April 2018

Wie leben KünstlerInnen?
Haltungen, Erfahrungen, Strategien.

Zürcher Hochschule der Künste, Departement Kunst&Medien, Alumni-Organisation netzhdk.

Download pdf:  Vortrag Jürg Egli

Download pdf:  Tagung/Conference
transparent-bar
In der Tagung geht es um ein Doppeltes. Einerseits um Fragen, was ein gelebtes Leben bedeuten kann: Was heisst ‚leben‘ für mich als KünstlerIn? Welche Inhalte und Kriterien sind für mich entscheidend? Andererseits, und unauflöslich mit diesen Fragen verbunden, ist die Frage nach dem ‚Überleben‘ – in ökonomischer, aber auch psychischer, physischer und kultureller Hinsicht.


CV Introduction to Jürg Egli
by Esther Schena and Vemo Hang

Download pdf:  CV Introduction to Jürg Egli


Erwartung ans Leben I  Die Jugendjahre
Semesterarbeit Fotofachklasse 1980transparent-barDrei mal 25 Jahre, so stellte ich mir damals vor gäbe es zu absolvieren, unterteilt in ‚Jugendjahre’,  ‚Erwachsensein’ und ‚Altwerden’ in der Hoffnung, dass die Demenz meine Leistungsfähigkeit nicht diffus werden lässt.


Erwartung ans Leben II  Erwachsensein
Semesterarbeit Fotofachklasse 1980
transparent-barDies aus der Perspektive eines 24-jährigen ‚Fotoklässlers’, was ich jedoch in der Zwischenzeit optimistisch auf drei mal 31 Jahre korrigiert habe. Denn ich bin neugierig wie die Welt sich 2050 in der Mitte des Jahrhunderts präsentiert.


Erwartung ans Leben III  Altwerden
Semesterarbeit Fotofachklasse 1980